Champion Chauda Schuru-esch-Schams

*Multi-Titelsiegerin bei Ausstellungen und Rennen  *Zuchtverwendung
UICL-Rennsieger 1977 
Versoix/ CH

Winner UICL-Racing 1977 
Champion UICL-Racing 1977  
Chauda läuft gerne eine Länge voraus.
Die frühen Jahre:
Von Anfang an verwöhnten uns die Sloughis mit Höchstleistungen in der Kombination von Schönheit und Rennen. Das brachte natürlich auch die Verpflichtung mit sich,
sich auf beiden Gebieten zu betätigen. 

Die frühen Jahre waren die Zeit engagierter Pionierarbeit für die Rasse Sloughi.
Die Teilnehmerzahlen an Ausstellungen und Rennen waren, nebenbei bemerkt, damals schon groß. Viele Sloughifreunde meldeten zu den Veranstaltungen aus Freude an der Sache
und sportlichen Gesichtspunkten. 
UICL-Rennsieger 1979
Amsterdam/ NL

Winner UICL-Racing  1979
Champion UICL-Racing  1979
Hommage an Chauda

aus dem überragendem ersten C-Wurf von Schuru-esch-Schams, nach dem orginal-algerischem Rüden Quitus, unsere unvergessliche Prinzessin.
Die acht traumhaften C-Hunde mit unzähligen internationalen Erfolgen setzten das Level der Rasse schon zu Anfang der Sloughizucht sehr hoch. Mehrere von den C's wurden Ausgangstiere für neue Zuchtstätten.
Chauda als All-round-Talent fielen ihre Siege mühelos zu: 14 Ausstellungstitel (darunter 4x Bundessieger, 3x UICL-Sieger) und 10 Renntitel (darunter 3x Verbandsrennsieger). Sie bestätigte uns schon früh in der Überzeugung, dass Schönheit und Leistung beim Sloughi Hand in Hand gehen. 
Chauda

Vater: Quitus, Alger. Imp. nach F

Mutter: Ifritaalshams, Imp. aus NL

Besitzer:  Ingeborg und Eckhard Schritt
Ein illustrierter Stammbaum über zehn Jahre:
Von links nach rechts: 
Ur-Ur-Enkelin Baidana, Ur-Enkel Wasim, Enkel Scha'iq, Sohn Midrah und Stamm-Mutter Chauda, alle Schuru-esch-Schams.